Console-Unlimited
Viel Spass euch allen und ladet ein was ihr könnt!!

Console-Unlimited

Unabhängiges Forum für alle die Zocken lieben!!
 
StartseitePortalGalerieFAQAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Verkaufsschlager " KINECT "
Di 29 Nov 2011 - 22:30 von Lucky_Charlie_Harper

» Final Fantasy XIII - 2
Di 29 Nov 2011 - 0:28 von Lucky_Charlie_Harper

» FIFA 12
Di 29 Nov 2011 - 0:22 von Lucky_Charlie_Harper

» Kinect 2
Di 29 Nov 2011 - 0:15 von Lucky_Charlie_Harper

» Willkommen COCALU
Fr 21 Okt 2011 - 6:03 von SilberShadow79

» !! An Alle !!
Do 20 Okt 2011 - 23:14 von Lucky_Charlie_Harper

» Forza Motorsport 4 - Das Club Turnier
Do 20 Okt 2011 - 22:28 von Lucky_Charlie_Harper

» Battlefield 3
Di 4 Okt 2011 - 6:49 von Lucky_Charlie_Harper

» Oktober 2011
Fr 30 Sep 2011 - 20:30 von Lucky_Charlie_Harper

Die aktivsten Beitragsschreiber
Lucky_Charlie_Harper
 
SilberShadow79
 
kellerkindknuttson
 
Bimboooo
 
Chr0m4tic
 
X3F Blind212
 
Daniööööl
 
Setsuna27
 
SveN
 
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

Teilen | 
 

 Schauspieler Tony Curtis ist im Alter von 85 Jahren verstorben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lucky_Charlie_Harper
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 38
Ort : Kaiserslautern

BeitragThema: Schauspieler Tony Curtis ist im Alter von 85 Jahren verstorben   Fr 1 Okt 2010 - 2:59

Schauspieler Tony Curtis ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Ein Sprecher seiner Tochter Jamie Lee Curtis (51) habe seinen Tod bestätigt, so "ET Online".

Tony Curtis wurde am 3. Juni 1925 unter dem Namen Bernard Schwartz in New York geboren. Seine Eltern waren jüdisch-ungarische Einwanderer. Curtis' Kindheit war voller Entbehrungen. Die Mutter litt unter Schizophrenie und verprügelte die Kinder. Der Vater verdiente als Schneider kaum genug, um die Familie zu ernähren. Im Alter von acht Jahren verbrachten Tony Curtis und sein jüngerer Bruder Julius einen Monat in einem Waisenhaus, weil ihre Eltern keine Lebensmittel mehr kaufen konnten. Vier Jahre später wurde Julius von einem Lastwagen überfahren.

Während des Zweiten Weltkriegs diente Curtis in der United States Navy. Später studierte er in New York bei dem deutschen Theatermacher Erwin Piscator Schauspiel. Der legendäre Agent Joyce Selznick entdeckte Curtis' Talent. Mit 23 ging er nach Hollywood und verdingte sich unter seinem neuen Namen bei Universal Pictures.

Seine größten Erfolge feierte er in Filmen wie "Dein Schicksal in meiner Hand" (1957) an der Seite von Burt Lancaster (1913-1994) oder ein Jahr später in "Flucht in Ketten" neben Sidney Poitier (83). Durch seine Rolle in "Manche mögen's heiß" wurde er weltberühmt. Curtis erhielt den Sony Ericsson Empire Lifetime Achievement Award, einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame und den französischen Orden der Künste und der Literatur. Dennoch wurde er nie mit einem Oscar ausgezeichnet.

Tony Curtis war insgesamt sechs Mal verheiratet. Seine Witwe Jill Vandenberg trat 1998 mit ihm vor den Traualtar. Die Reitlehrerin war bei ihm, als er starb. Mit seiner zweiten Ehefrau, der Schauspielerin Christine Kaufmann (65), hat Curtis zwei Töchter. 1972 sorgte Curtis für Aufsehen, als er die beiden Mädchen nach einem Besuch nach London mit in die USA nahm und dort das alleinige Sorgerecht für Alexandra und Allegra erstritt. Dennoch erklärte Kaufmann anlässlich seines Todes gegenüber "Bunte": "Ich war trauriger, als ich gedacht habe. Es ist, wie wenn die Zeit stirbt" ...

Rest in Peace Tony, wir werden Dich nie vergessen!

Gloria Stuart ist am 26.9 gestorben.Sie spielte die "alte" Rose deWitt Bukater in Cameron´s Titanic.

_________________
Na nu gugge ma, wie der guggd!! (Klink, Hogans Heroes)

Schule ist unnötig, weil:

- Musik: dafür haben wir VIVA und YouTube Very Happy

- Sport: ich hab Kinect

- Englisch: ich guck DORA, mit ihr lernt man was xD

- Deutsch: wird sowieso alles abgekürzt (eig, vllt, iwie usw.)

- Mathe: man braucht nur die grundrechenarten, von wegen sinus, cosinus und bruchrechnen Razz

- Geografie: ich kauf mir ein Navi Very Happy

- Geschichte: sind doch sowieso schon alle gestorben xD
Nach oben Nach unten
http://console-unlimited.forumieren.com
 

Schauspieler Tony Curtis ist im Alter von 85 Jahren verstorben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Console-Unlimited :: Ausserhalb der XBOX360 :: Filme, Musik und TV-
Gehe zu: