Vaan is back – aber wo ist er denn hin? Vielleicht in Dissidia 012[duodecim] Final Fantasy?
Auch wenn Final Fantasy XII wohl einer der unbeliebtesten Titel der Serie ist, dürfte dennoch den meisten unter euch dessen Hauptcharakter Vaan ein Begriff sein.
Dieser tauchte bis Dato ja nicht nur im Haupttitel FF XII auf, sondern auch im DS-Spin Off Final Fantasy XII: Revenant Wings (ein wohl NOCH unbeliebterer Titel als Final Fantasy XII…), doch trotz seiner eher unrühmlichen Bekanntheit soll der hübsche Blondling ein weiteres mal die Rolle des Player-Charakters einnehmen.
Diese Nachricht ereichte uns über einen Tweet des amerikanischen Synchronsprechers von Vaan – Bobby Edner;
Sorry I’ve been MIAeveryone!!! Been sick for like 2 wks…
Also, this whole wk been recording the voice for another Final Fantasy game!!!
In einem weiteren Tweet bestätigte er auch, dass es sich bei diesem ominösen Final Fantasy-Job um ein weiteres Voice-Over für Vaan handelt.
Bislang gaben weder Bobby Edner noch Square Enix bekannt in welchem Spiel wir Vaan wiedersehen werden, aber der best Guess ist wohl zweifelsohne Dissidia 012[duodecim] Final Fantasy.
Erst kürzlich wurde die Erscheinung von Dissidia 012[duodecim] Final Fantasy für Nordamerika bestätigt – das spräche also schon mal dafür.
Wir halten euch hierzu jedenfalls auf dem Laufenden.
Das Jahr der 12. Dissidia-Schlacht steht fest!
Nach etlichen veröffentlichten Bildmaterialien und dem Releasetermin für Japan hat Square Enix endlich ein Jahr für Europa genannt: Das Sequel zu Dissidia erscheint 2011 für XBOX360, PS3 und PSP.
Square Enix hat schon durchsickern lassen, dass Lighning (FFXIII), Tifa (FFVII) und Kain (FFIV) zur Kämper-Gruppe hinzustoßen werden, allerdings sollen noch einige “Überraschungen” und weitere Character in den kommenden Monaten preisgegeben werden und auch auf der Fabula-Pressekonferenz nächstes Jahr soll mehr zum Thema Dissidia 012 ausgeplaudert werden.
Warum eigentlich “duodecim”?
Nomura: “Es bedeutet 12 auf Latein. In Dissidia Final Fantasy wurde die 13. Schlacht geschlagen und markierte das Ende des Kampfes der Götter. Doch dieses Mal behandeln wir die 12. Schlacht, also benannten wir das Spiel mit dieser Bedeutung im Hinterkopf. Für den Entwicklerstab hat es noch zusätzliche Bedeutungen.”
Takahashi: “’012′ kongruiert ziemlich genau mit dem Inhalt des Spiels, aber Näheres wäre vorweggenommen, weswegen ich darüber jetzt nicht sprechen kann (lacht). Erinnert euch einfach, dass es eine Bedeutung hat.