Console-Unlimited
Viel Spass euch allen und ladet ein was ihr könnt!!
Console-Unlimited
Viel Spass euch allen und ladet ein was ihr könnt!!
Console-Unlimited
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Console-Unlimited

Unabhängiges Forum für alle die Zocken lieben!!
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin
Ähnliche Themen
Neueste Themen
» Verkaufsschlager " KINECT "
Fable 3 Icon_minitimeDi 29 Nov 2011 - 22:30 von Lucky_Charlie_Harper

» Final Fantasy XIII - 2
Fable 3 Icon_minitimeDi 29 Nov 2011 - 0:28 von Lucky_Charlie_Harper

» FIFA 12
Fable 3 Icon_minitimeDi 29 Nov 2011 - 0:22 von Lucky_Charlie_Harper

» Kinect 2
Fable 3 Icon_minitimeDi 29 Nov 2011 - 0:15 von Lucky_Charlie_Harper

» Willkommen COCALU
Fable 3 Icon_minitimeFr 21 Okt 2011 - 6:03 von SilberShadow79

» !! An Alle !!
Fable 3 Icon_minitimeDo 20 Okt 2011 - 23:14 von Lucky_Charlie_Harper

» Forza Motorsport 4 - Das Club Turnier
Fable 3 Icon_minitimeDo 20 Okt 2011 - 22:28 von Lucky_Charlie_Harper

» Battlefield 3
Fable 3 Icon_minitimeDi 4 Okt 2011 - 6:49 von Lucky_Charlie_Harper

» Oktober 2011
Fable 3 Icon_minitimeFr 30 Sep 2011 - 20:30 von Lucky_Charlie_Harper

Die aktivsten Beitragsschreiber
Lucky_Charlie_Harper
Fable 3 Vote_lcapFable 3 Voting_barFable 3 Vote_rcap 
SilberShadow79
Fable 3 Vote_lcapFable 3 Voting_barFable 3 Vote_rcap 
kellerkindknuttson
Fable 3 Vote_lcapFable 3 Voting_barFable 3 Vote_rcap 
Bimboooo
Fable 3 Vote_lcapFable 3 Voting_barFable 3 Vote_rcap 
Chr0m4tic
Fable 3 Vote_lcapFable 3 Voting_barFable 3 Vote_rcap 
X3F Blind212
Fable 3 Vote_lcapFable 3 Voting_barFable 3 Vote_rcap 
Daniööööl
Fable 3 Vote_lcapFable 3 Voting_barFable 3 Vote_rcap 
Setsuna27
Fable 3 Vote_lcapFable 3 Voting_barFable 3 Vote_rcap 
SveN
Fable 3 Vote_lcapFable 3 Voting_barFable 3 Vote_rcap 
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

Teilen | 
 

 Fable 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lucky_Charlie_Harper
Admin
Admin
Lucky_Charlie_Harper

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 44
Ort : Kaiserslautern

Fable 3 Empty
BeitragThema: Fable 3   Fable 3 Icon_minitimeMo 25 Okt 2010 - 23:51

Viele sehen Peter Molyneux als einen ewigen Zeitgeist und Revolutionär im Videospielsektor. Der Ruf kommt nicht von irgendwo her, denn Titel wie Dungeon Keeper sind schließlich unter seiner Feder entstanden.

Sein neuestes Werk Fable 3 steht schon im Handel und erzählt die Geschichte eines Revolutionäres. Vielleicht verwirklicht er seine eigene Biografie damit? Das bleibt wohl offen, aber viel eher wurden deutliche Verbesserungen zum Vorgänger versprochen. Ob uns Herr Molyneux hierbei nur ein Märchen aufgedrückt hat oder ob Fable 3 wirklich alle Spieler glücklich macht, lest ihr in unserem Review.

Es war einmal….ein Prinz oder eine Prinzessin. Mit so einem Einstieg würde man bei einer Deutsch Schularbeit sicher negativ auffallen, aber bei Fable gehört das zum Alltag. Am Anfang der Geschichte wählt man zunächst seinen Charakter aus, eben ein Prinz oder eine Prinzessin. Beide Helden sind vom Aussehen her unveränderlich festgelegt und ändern ihre Gestalt erst durch den Spielverlauf sowie deren Bewusstsein. Wen die Schiefe Nase der Prinzessin stört muss sich wohl damit abfinden. Nach der Auswahl geht das Spiel auch schon direkt los und man erfährt grob worum es geht: Die Story knüpft ein paar Jahre direkt nach Fable 2 an und man selbst ist der Sohn oder eben die Tochter des einstigen Helden sowie Herrschers von Albion. Trotz dieses Privilegs regiert man nicht selbst, sondern der böse Bruder.

Hungersnöte, öffentliche Hinrichtungen und Ausbeutung der ärmeren Bevölkerungsschicht gehören zu seinem Herrschaftsstil. Der Bruder ist kein ehrwürdiger König, sondern ein wahnsinniger Tyrann. Man selbst hat aber ein großes Herz und möchte dieser Herrschaft ein Ende setzen! Dafür gibt es nur eine Lösung: Revolution. Da man eine Revolution nur sehr schwer alleine führen kann, macht man sich also auf die Suche nach verbündeten. Kurzum: Im Spiel geht es einfach darum soviele Anhänger wie möglich für den Königssturz zu finden und dabei erlebt man einige Abenteuer. Die Geschichte beinhaltet aber auch einen netten Twist, der die Erzählung noch interessanter macht.

Von der Erzählung ist Fable 3 wie auch seine Vorgänger äußerst gut ausgefallen, doch bei den restlichen Spielelementen wurde viel Potential verschenkt. Im Grunde genommen ackert man neben der Hauptquest auch viele Nebenmissionen ab, sammelt wichtige „Gildensiegel“ und skillt damit seinen Helden bis zum Anschlag. Die Quests selbst sind oft sehr abwechslungsreich sowie ideenreich gestaltet worden und motivieren zum Weiterspielen. Im Punkto Skillung erfolgt das nicht über ein direktes Menü, sondern über die „Siegesstraße“. Je weiter man im Spiel voranschreitet umso weiter kommt man auf der Straße voran. Auf diesem Weg findet man Skill Truhen, die man durch den Verbrauch von gesammelten Gildensiegel öffnet. So schaltet man diverse Skills (Nahkampf, Zauber, etc.) einfach frei! Etwas merkwürdig ist das System schon. Hat man beispielsweise nie eine Fernkampfwaffe benutzt und „kauft“ sich am Ende den besten Fernkampf Skill, so wird der Held automatisch zum Meisterschützen. Wo bleibt da die Herausforderung? Wozu das ganze? Learning by Doing wäre hier besser gewesen.

Selbst bei den Waffen und Zaubern wählt Fable 3 ein neues System. Anstatt hunderte Waffen anzubieten gibt es nur eine Handvoll, die sich aber im Laufe des Spiels dynamisch verändern. Ist man eher ein Schläger und tötet unschuldige, so wird die eingesetzte Waffe eben vom Design verändert. Zauber lassen sich übrigens miteinander kombinieren und werden somit noch stärker. In der Theorie klingt diese dynamische Waffenskillung sehr interessant und innovativ, aber in der Realität eben nicht. Während des gesamten Spiels tendiert man dazu immer nur die selbe Waffe und den gleichen Zauber einzusetzen, weil man absolut nicht erkennt wo der Vorteil beim Wechsel liegt. Man haut einfach bei Kämpfen wild auf die Buttons drauf, killt alles in der Umgebung und macht halt mit der Hauptquest weiter. Ziemlich monoton, obwohl sich die Waffe wirklich verändert. Heilzauber braucht man auch nicht, weil sich der Held von selbst regeneriert. Hätte man im Spiel vielleicht offensichtliche Schwachpunkte der Gegner eingebaut, hätte dieses System vielleicht mehr sind gemacht. Das ist einfach nicht heroisch genug, obwohl sich Fable 3 darauf zu konzentrieren versucht. Rüstungen im klassischen Sinne gibt es übrigens auch nicht, nur normale Kleidung. Wem’s Spaß macht kann Fable 3 im Pyjama durchspielen.

Wie von Fable gewohnt, ist auch der neueste Titel sehr entscheidungslastig. Man kann sich entweder für gute oder böse Taten entscheiden und diese haben auch Konsequenzen in der Geschichte. Jede Entscheidung wirkt sich ebenso aufs Aussehen des Helden sowie auf die Waffe und das Ansehen im Volk aus. Dank dieser Entscheidungsvielfalt ist zumindest noch ein Grund da, das Spiel nochmals anzureißen. Unterstütz bei der Reise wird man übrigens von einem Hund, der schon in Fable 2 sinnlos war. Auch diesmal dient er nur um Schätze zu finden – ab und an beißt er auch mal beim Gegner zu. Lustigerweise sind die Schatztruhen oft sehr schön platzier, sodass man auch ohne Hilfe des Hundes alles findet. Neben dem ganz normalen Heldengeschäft kann man im Spiel auch die Liebe seines virtuellen Lebens finden, ein Haus kaufen, Kinder kriegen, Sachen klauen oder Unternehmer werden. Diese Features als neu und einzigartig zu bezeichnen, wäre wahrhaftig gelogen. Schließlich gibt es das meiste schon seit dem ersten Teil! Außerdem sind diese Dinge nur eine nette Dreingabe und werden in Fable 3 nicht wirklich betont.

Die Fable 3 Welt lässt sich auch mittels Coop Modus im Xbox Live oder sogar Lokal erkunden. Zu zweit macht die Sache durchaus Spaß! Spezielle Regelungen entscheiden was der andere Spieler in der Welt anrichten kann. Schließlich will man nicht die eigenen Revolutionäre vergraulen.

Im Punkto Design kann man vor Lionhead nur den Hut ziehen. Die Hauptcharaktere passen zur Spielewelt, Albion’s Architektur ist einmalig und jeder Quadratmeter im Land sieht anders aus. Trotz des wirklich hübschen Designs gibt es Punkteabzüge in Sachen grafischer Darstellung und Performance. Die Grafik schwankt extrem. Mal sieht die Spielewelt total scharf aus, mal sind die Texturen „Playstation 2 mäßig“ verwaschen. Am Anfang könnte man glauben, dass es am Textur-Ladeeffekt liege, doch das stimmt nicht. Den Figuren fehlt es vorallem im Gesicht an Detail! Auch stört der übertriebene Blureinsatz, der das gesamte Spiel zum Schlierfiasko macht. Sobald viele Gegner am Bildschirm erscheinen und es etwas heißer hergeht, beginnt Fable 3 auch zum Stocken. Dafür wurde beim Sound definitiv nicht gespart. Super Klänge untermalen dramatische Ereignisse, nur Schade dass auf der deutschen Version keine englische Synchro enthalten ist. (Wird per Download nachgeliefert. –L)

Fazit:

Als großer Fan von Fable klangen die Features von Fable 3 richtig lecker. Dynamische Waffen, neuartiges Skillsystem und natürlich die Möglichkeit eine Revolution zu starten. Einmal selbst Napoleon oder Che sein – das ist es! Leider schrammt das Spiel trotz der tollen Featureliste Meilenweit am Prädikat „Must Have“ vorbei.

Fable 3 lebt nur von der interessanten Geschichte und den Abwechslungsreichen Quest, alles andere – vom Kampfsystem bis hin zu den Extratätigkeiten – ist wenn überhaupt nur Mittelmaß. Ein paar Waffen, die sich nur vom Design ändern, und paar Zauber sind einfach zu wenig. Man will seinen Helden schließlich selbst entwickeln und wenn jedes Item das selbe kann und nur anders aussieht, macht das keinen Sinn. Auch das Skillsystem ist zwar dynamisch, bietet aber zu wenig Auswahl. Summiert man das ganze so ist Fable 3 ein gehobenes, mittelmäßiges Spiel, das sich nicht von der Masse abheben kann. Große Featurelisten allein reichen eben nicht, um ein tolles Spiel zu machen. Nur die vielen Entscheidungsmöglichkeiten motivieren etwas Fable 3 nochmals zu spielen, sofern man noch gefallen daran findet.
Nach oben Nach unten
https://console-unlimited.forumieren.com
Lucky_Charlie_Harper
Admin
Admin
Lucky_Charlie_Harper

Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 44
Ort : Kaiserslautern

Fable 3 Empty
BeitragThema: Re: Fable 3   Fable 3 Icon_minitimeDo 28 Okt 2010 - 2:14

In Fable 3 gehen Sie wieder auf eine ausgefallene Abenteuerreise. Diesmal müssen Sie sich als guter oder böser Revolutionsführer beweisen. Was wir von dem Rollenspiel halten, erfahren Sie im Test.

Darum geht es: Die Welt von Albion ist in Fable 3 im Industriezeitalter angekommen. Auch die Fantasiewelt steckt zu diesem Zeitpunkt in großen Umbrüchen und im Mittelpunkt stehen Sie. Mit Ihren Entscheidungen sorgen Sie dafür wie sich die Geschichte und damit auch das Aussehen Ihres Charakters entwickelt.

Positiv: Fable 3 brilliert wieder mit einer sehr interaktiven und veränderbaren Spielwelt. Sie können Häuser kaufen, mehrere Beziehungen gleichzeitig (auch homosexueller Natur) führen, sich mit den Bürgern unterhalten. Ihr Handeln hat dabei gewohnt Auswirkung auf das Erscheinungsbild des Helden und dementsprechend auch auf die Reaktion der Umwelt. Dieses schon bekannte Prinzip funktioniert auch in Fable 3 sehr gut.

Neu ist dagegen die Tragweite ihrer Entscheidungen. Als Revolutionsführer können Sie es nicht allen Recht machen, müssen Versprechungen machen, die Sie nicht halten können oder wollen. So bestimmen Sie über die Ausbeutung einer Region oder entscheiden über ein Verbot von Kinderarbeit etc. Diese völlig neue Dimension bringt Sie das eine oder andere Mal zum Nachdenken und Grübeln. In dieser Form hat das wohl kaum ein Spiel vorher geschafft.

Wie es sich für ein gutes Rollenspiel gehört, gibt es auch in Fable 3 einiges zu entdecken: Schätze, Minispiele und Nebenquests warten darauf gefunden zu werden. Die Bedienung ist dabei bewusst schlicht und einsteigerfreundlich gehalten. Für Magie, Fernkampf und Nahkampf gibt es jeweils eine Taste. Gerade im Nahkampf gilt es dabei, ein Gefühl für das richtige Tempo zu entwickeln, damit sich die Optik des lebendigen Schwertes gut entwickelt.

Negativ: Fable 3 ist auf Einsteigerfreundlichkeit getrimmt und versucht Frustmomente zu vermeiden. Sterben im eigentlichen Sinn ist nahezu unmöglich. Mit seinem stark vereinfachten Kampf- und Fähigkeiten-System wird dieses Action-Rollenspiel wohl keine Fans von komplexeren Stoffen gewinnen können. Die Grafik ist zudem etwas langweilig geraten und offenbart, wenn man genauer hinschaut, Schwächen im Detail.

Fazit: "Viva la Revolución?!?" Nicht ganz! Denn eine Revolution ist Fable 3 nicht. Wer aber die beiden Vorgänger mochte, wird auch mit diesem Spiel viel Spaß haben. Es sieht von außen etwas dröge aus, ist innen aber sehr lebendig. Auch Rollenspiel-Anfängern ist dieses leichtfüßige Action-RPG zu empfehlen. Wer einen komplexeren Stoff sucht, sollte sich den Kauf von Fable 3 jedoch zweimal überlegen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.spieleradar.de/uploads/user_uploads/Xbox360Freak110968709100000_resized_60.jpg&imgrefurl=http://www.spieleradar.de/Xbox360/spiele/news/xbox-360/12_15256_10090/multiplayer-zwischen-xbox-360-und-pc-ohne-zukunft.html&usg=__yW5Hg3jHvuLN4WZ5tvaNhGJAWDs=&h=60&w=60&sz=3&hl=de&start=6&sig2=i_LCplcgr5nO5z6WR4pQ8A&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=dxv5tYLri4CGxM:&tbnh=60&tbnw=60&prev=/images%3Fq%3Dxbox%2B360%26um%3D1%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1,isz:ex,iszw:60,iszh:60&ei=3VPJTNPNF8K7jAeo2sXRDw
Nach oben Nach unten
https://console-unlimited.forumieren.com
 

Fable 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

+
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Console-Unlimited :: Ratgeber rund um XBox360 :: Review Corner-
Gehe zu: