Dana spricht von einem bahnbrechenden Kampf-GSP vs. Silva?
Um die Fans für Anderson Silvas blamable Vorstellung ber UFC 112 gegen Demian Maia zu entschädigen, plant Dana White, ihnen bals einen "richtig großen Kampf" zu präsentieren. Laut Aussage des UFC-Präsidenten wäre solch ein Kampf eigentlich für eine der großen Pay-Per-View-Veranstaltungen vorgesehen gewesen, doch wird er stattdessen auf Spike TV gezeigt. "Ich habe versprochen, dass ich die Fans [für 112] entschädige, und glaubt mir - genau das wird mir auch gelingen!", versprach White.
In einem anderen Interview gab White den entscheidenden Hinweis, als er sagte, dass ein Kampf zwischen dem Mittelgewichtskrösus Anderson Silva und dem Titelträger im Weltergewicht, Georges St. Pierre, sehr wahrscheinlich in der Zukunft stattfinden werde. "Mein Job ist es, Kämpfe zu veranstalten, die die Menschen sehen wollen. Von einem möglichen Kampf der beiden wird immer wieder gesprochen, und viele wollen ihn sehen. Es sieht so aus, als führe jetzt kein Weg mehr daran vorbei", so White. Er selbst sähe es lieber, wenn Silva sich auf die 205-Pfund-Klasse konzentrieren würde, da dem Brasilianer dies - wie gegen Forrest Griffin schon bewiesen - weitaus besser liege.
Quelle: Fighters Only 10-2010 Das Kampfsportmagazin