Microsoft räumt der Xbox 360 noch eine lange Lebensdauer ein. Die "Xbox 720" scheint dafür noch einige Jahre in der Zukunft zu liegen. Im Interview mit der Website Xbox360achievements.org sagte Microsoft's Xbox & Entertainment Director Stephen McGill, Microsoft sei "noch Jahre davon entfernt darüber nachzudenken, was als nächstes kommt." Dies entspricht auch den immer wiederkehrenden Gerüchten über die Zukunft der Konsolen und den jüngsten Erfahrungswerten der Entwickler.
"Tja, diese Generation bleibt noch eine lange, lange Zeit hier", so McGill. Er betont weiterhin, dass man noch einige Dinge mit der aktuellen Xbox-Generation vorhat. Durch Xbox Live seien kontinuierliche Verbesserungen der Xbox 360 möglich. Die Bewegungssteuerung Kinect nannte McGill einen "massive game changer", welche eine neue Art von Entertainment für Familien und Freunde ermögliche.
Fragt sich nur, ob das alles bloß Marketing-Gerede ist, um die aktuelle Konsole noch weiter zu stärken - in Anbetracht des bald anstehenden Kinect-Starts wäre dies taktisch nachvollziehbar.
Die Xbox 360 ist bereits seit November 2005 auf dem Markt. Die erste Xbox hatte eine Lebensdauer von gerade einmal drei (EU), bzw. dreieinhalb (USA) Jahren.
Wir haben bereits mehrere Specials zur Xbox 720 (Xbox-720-Prognose und Next-Gen-Special).
Quelle: xbox360achievements.com